Aktuelles / Fahrplan

Herbstfest im Eisenbahnmuseum Dieringhausen

Am 4. und 5. Oktober findet wieder das Herbstfest im Eisenbahnmuseum Dieringhausen statt.



Gezeigt wird unsere P8 2455 Posen sowie die Lok 41 360 der Dampfloktradition Oberhausen

Weiteres Angebot:

Pendelfahrten im Wiehltal mit 41 360 und P8 2455 Posen im Wechsel
Führerstandsmitfahrten mit 41 360 und P8 2455 Posen im Wechsel
Draisinenfahrten
Modellbahnbörse
Fahrzeugpräsentation der Museumsexponate auf der Drehscheibe

Essen und Getränke

Veranstalter: Eisenbahnmuseum Dieringhausen


Lach und Sachgeschichten zur P8

Interessant und wunderschön anzusehen ist die P8. Doch was wäre sie ohne ihre Geschichte? Warum wurde sie überhaupt gebaut? Wie haben die Menschen damals gelebt und wie kam es überhaupt dazu, dass die Maschine dann im Alter von immerhin 77 Jahren eine zweite Karriere als Museumslok beginnen konnte? Interessante Geschichten zur P8 gibt es nun hier